Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Neues aus dem Klinikum

Dr. med. Gebhardt ist der neue Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Donnerstag, 07. April 2016, 14:42 Uhr
PD Dr. med. Johann Hinnerk Gebhardt (57) ist der neue Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Südharz Klinikum in Nordhausen. Geboren und aufgewachsen ist Chefarzt Dr. med. Gebhardt in Kiel, hier hat er auch als Facharzt für Krebs- und Transplantationschirurgie gearbeitet. Vier Jahre war er in Brandenburg-Havel tätig, bevor ihn das Familienleben für 12 Jahre ins Saarland zog.

Dass er in den Südharz gekommen ist, liegt vor allem an den Möglichkeiten des Hauses, seiner Größe und der technischen als auch personellen Ausstattung, erklärte der neue Chefarzt zum Pressegespräch.

Die vielen verschiedenen Fachbereiche ermöglichen die Behandlung verschiedenster Krankheitsbilder und es seien die Herausforderungen, welche diese Möglichkeiten für einen Mediziner mit sich brächten, die ihn besonders reizten, erklärte Dr. med. Gebhardt gestern.

Für das Klinikum bedeute ein Chefarztwechsel immer auch eine Leistungserweiterung, sagte Geschäftsführer Guido Hage: mit dem Neuzugang ist man einen Schritt weiter auf dem Weg zum onkologischen Zentrum.