Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Neues aus dem Klinikum

SCHNELLE Hilfe - Das Südharz Klinikum beim Unternehmenslauf in Erfurt

Freitag, 07. Juni 2019, 13:49 Uhr
Das Südharz Klinikum beim Unternehmenslauf 2019 in Erfurt (Foto: SHK) Das Südharz Klinikum beim Unternehmenslauf 2019 in Erfurt (Foto: SHK)
Zum achten Mal nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nordhäuser Südharz Klinikums am Thüringer Unternehmenslauf „Run“ teil.
„Unser Klinikum stellte in der 11. Auflage des Laufes mit 100 Teilnehmern erneut das stärkste Team aus Nordthüringen und war auch im Gesamtfeld in der Spitzengruppe zu verzeichnen“, berichtet Manuela Schwerdt.

Auch Geschäftsführer Guido Hage, der bislang alle Läufe in der Landeshauptstadt mit absolviert hat, freut sich über die sehr gute Beteiligung der Beschäftigten, die aus nahezu allen Bereichen des Klinikums kommen.

Wie alle anderen teilnehmenden Unternehmen hatte auch das Nordhäuser Klinikum jeweils eine Vierer-Mannschaft für Frauen und Männer gemeldet.

Und das sind die Zeiten der beiden Teams, die sie für die 4,8 Kilometer lange Strecke durch die Erfurter Altstadt benötigten:

Männer:
Sebastian Hartmann – 17,00 min
Mathias Grimme – 18,17 min
Christian Rehberg – 18,19 min
Uwe Fabian – 18,20 min

Frauen:
Andrea Grafe – 21,10 min
Diana Buchardt – 23,20 min
Lydia Israel – 23,30 min
Ines Zimmermann – 23,50 min

Nach dem Lauf gab es sowohl auf dem Erfurter Domplatz als auch in den beiden Bussen, die das Klinikum gechartert hatte, noch jede Menge Spaß, der letztlich bei dem gesamten sportlichen Event im Mittelpunkt stand.