Das Südharz Klinikum beim 22. Forum Berufsstart

Mittwoch, 11. März 2020, 08:41 Uhr
Auch in diesem Jahr waren die Mitarbeiterinnen des Südharz Klinikums wieder auf der zweitägigen Berufsmesse in der Wiedigsburghalle Nordhausen am 6. und 7. März vertreten. Unsere vier Ausbildungsberufe und der neue duale ausbildungsintegrierte Bachelorstudiengang „B. Sc. Geburtshilfe/Hebammenkunde Dual (m/w/d)“ wurden an unserem Informationsstand vorgestellt.

Die interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern konnten konkrete Fragen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen stellen. Außerdem waren zwei unserer Azubis am Samstag mit auf der Berufsmesse anwesend und konnten Rede und Antwort stehen. Viele Besucherinnen und Besucher wussten dieses Angebot zu schätzen und informierten sich ausführlich.

Das Klinikum als größter Arbeitgeber Nordthüringens verfügt über zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und bietet Jugendlichen somit eine solide Basis für eine erfolgreiche Karriereplanung in unserer Region.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten erhalten Sie auf unserer Homepage unter „Karriere“.



Aktuell haben wir noch mehrere freie Ausbildungsplätze für September 2020 in der Fachrichtung Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d).
Bewerbungen können gern an folgende Adresse gesendet werden:

Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Pflegedienstleitung
Dr.-Robert-Koch-Straße 39
99734 Nordhausen
oder per Online-Bewerbung an: pflegedienstleitung@shk-ndh.de



Melanie Brasch
Marketing
zum Nachrichtenüberblick