Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Kliniken

Innere Medizin III

Philosophie

Team Innere Medizin III (Foto: SHK) Team Innere Medizin III (Foto: SHK)
Die Behandlung bösartiger hämatologischer Erkrankungen, z.B. akuter und chronischer Leukämien, steht in einer langen Tradition am Südharz Klinikum: bereits unter Chefarzt Dr. Dachselt war das Südharz Klinikum Schwerpunkteinrichtung für diese Therapien.

Die Klinik für Innere Medizin III wurde zum Jahresbeginn 2017 als Fachbereich der Inneren Medizin neu gegründet, um Patienten mit Erkrankungen des Blutes und mit bösartigen Erkrankungen am Südharz Klinikum Nordhausen eine integrative hämatologische und onkologische Behandlung zu ermöglichen.

Ärzte im Gespräch

Dr. med. Sören Linsel, Facharzt für Innere Medizin, spricht über den ärztlichen Alltag der Inneren Kliniken im Südharz Klinikum und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen.


Dr. med. Sören Linsel im Gespräch