Facebook Instagram

Neues aus dem Klinikum

Familienorientiertes Konzept auf der Wochenstation

23.07.2021
„Seit Anfang Juni können wir in unserem Kreißsaal wieder die Familienzimmer anbieten. Die Resonanz ist wie vor Corona sehr groß“, freut sich die Leitende Hebamme unseres Klinikums, Heide Scharff. Die werdenden Mütter können eine Begleitperson ihrer Wahl mitbringen, allerdings seien Geschwisterkinder von dieser Regelung ausgenommen.
Frau Ulrike H. und Herr Felix Sch. aus Heringen mit ihren Zwillingen Leonie und Lucas (SHK)
lesen

Allgemeine Hinweise für den Aufenthalt in unserem Klinikum

02.07.2021
Allgemeine Hinweise für den Aufenthalt in unserem Klinikum :
Ab sofort dürfen täglich maximal zwei Besucher bis zu zwei Stunden einen Patienten besuchen. Kinder dürfen das Klinikum als Besucher wieder betreten. Die tägliche Besuchszeit ist von 14.00 18.00 Uhr und ist einzuhalten. Die Besucher melden sich am Haupteingang an der Information, erhalten einen Erfassungsbogen zum Ausfüllen ausgehändigt und melden sich per Klingel vor der Station/Abteilung an. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist im gesamten Klinikum Pflicht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Langtext!
Achtung (SHK / wirsinds)
lesen

Neuer Chefarzt der Zentralen Notaufnahme und Intermediate-Care-Station

24.06.2021
Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Julian Gonschorrek die Position des Chefarztes der Zentralen Notaufnahme und Intermediate-Care-Station unseres Klinikums. Damit wird der 34-jährige sowohl für 60 bis 70 Mitarbeiter des Klinikums, als auch für die knapp 140 Rettungsdienstmitarbeiter und Notärzte verantwortlich sein.
Chefarzt Julian Gonschorrek  (SHK)
lesen

Erfolgreicher Weltblutspendetag

16.06.2021
Am 14. Juni 2021 wurde der von der WHO ausgerufene Weltblutspendetag begangen. Auch in diesem Jahr war der Blutspendetermin am Weltblutspendetag in der Blutspendezentrale im Südharz Klinikum mit 69 Spendern ein voller Erfolg! Drei davon waren zum ersten Mal bei uns und drei wurden nicht zum Blutspenden zugelassen.
Blutspendekoordinator Mario Schieke und Blutspenderin Karin Fernschild (SHK)
lesen

Neue maschinelle Bettenaufbereitung

10.06.2021
Nach einer Umbauzeit von rund dreieinhalb Monaten ist in unserem Klinikum am Freitag vergangener Woche (4. Juni) die neue maschinelle Bettenaufbereitung in den Betrieb gegangen. Hinter den am Um- und Einbau beteiligten Firmen, aber auch hinter den eigenen technischen Mitarbeitern des Klinikums liegt eine Zeit intensiver Arbeit. So war bei der Ausschreibung seitens des Klinikums die Phase des Einbaus durch die Fachfirma auf sieben Wochen begrenzt worden.
Bettenaufbereitung in Betrieb (SHK)
lesen

Umbau der Intensivstation

26.05.2021
Im Klinikum ist eine der komplexesten Umbaumaßnahmen der zurückliegenden Jahre angelaufen. "Wir erweitern die bestehende Intensivstation 1 bei laufendem Betrieb. So können wir die Kapazität letztlich um sechs auf 20 Betten erhöhen", berichtet Klinik-Geschäftsführer Guido Hage.
Umbau der Intensivstation (SHK)
lesen
weitere Artikel

Termine

28.07.2021, 09.00 Uhr

29.07.2021, 09.00 Uhr

30.07.2021, 07.30 Uhr

02.08.2021, 07.30 Uhr

03.08.2021, 15.00 Uhr

04.08.2021, 16.00 Uhr

weitere Termine