Facebook Instagram

Neues aus dem Klinikum

Die Krönung eines ereignisreichen 100-jährigen Lebens

22.01.2021
Dass sie einmal ihren 100. Geburtstag feiern könnte, daran hat Margarete Bauersfeld wohl selbst nie so recht geglaubt. Umso schöner, dass wir diesen bedeutsamen Moment doch miteinander erleben und teilen dürfen, denn auch für die Einrichtungsleitung, die Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren- und Pflegeheims „Am Pappelweg“ ist ein solches Ereignis keine alltägliche Begebenheit.
Tulpen (EvgeniT@pixabay.com )
lesen

Allgemeine Hinweise für den Aufenthalt in unserem Klinikum

20.01.2021
Allgemeine Hinweise für den Aufenthalt in unserem Klinikum :
Derzeit wird der allgemeine Besucherverkehr im Südharz Klinikum Nordhausen weiterhin eingestellt. Nur in medizinisch begründeten Ausnahmefällen darf pro Tag und Patient nur ein Besucher empfangen werden (keine Kinder unter 16 Jahren, keine Besucher mit Atemwegsinfektionen). Dies betrifft insbesondere die Klinik für Palliativmedizin, die Intensivtherapiestationen, unsere Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin und Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie die Neonatologie. Halten Sie in diesen Fällen bitte unbedingt vorher Rücksprache mit der betreffenden Station. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist ab sofort im gesamten Klinikum Pflicht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Langtext!
Achtung (SHK / wirsinds)
lesen

Impfstart im Wohn- und Pflegeheim „Am Pappelweg“

19.01.2021
Seit heute früh ist das mobile Impfteam im Wohn- und Pflegeheim „Am Pappelweg“ im Einsatz. Frau Dr. med. Waltraut Ibe und ihr Praxisteam führen die Imfpungen bei allen freiwillig gemeldeten Bewohnern und allen Mitarbeitern in der Pflege gegen das Corona-Virus durch.
Impfstart im Wohn- und Pflegeheim „Am Pappelweg“ (SHK)
lesen

Kinderklinik musste umziehen

16.01.2021
Zwei Tage vor Heiligabend war in der Kinderklinik unseres Klinikums ein Wasserschaden bemerkt worden. Grund dafür war ein defektes Heizungsrohr.
Havarie in der Kinderklinik (SHK)
lesen

Neues Laborsystem in Betrieb gegangen

16.12.2020
Das Südharz Klinikum in Nordhausen ist in Thüringen eines der wenigen Krankenhäuser, das über ein eigenes Labor verfügt. "Das Vorhalten eigener Laborkapazitäten ermöglicht unserem Haus nicht nur eine schnelle Diagnostik, sondern garantiert eine hohe Qualität der Arbeit. Auch sind wir seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner der niedergelassenen Ärzte der Region, sagt Klinik-Geschäftsführer Guido Hage.
DSX System  (SHK)
lesen

Markus Pietsch zum Betriebsarzt ernannt

01.12.2020
Fast 15 Jahre fungierte Dr. med. Helmut Ursin in unserem Klinikum als Betriebsarzt. Der 66-jährige hat am 9. November dieses Jahres diese Funktion an seinen Nachfolger, Herrn Markus Pietsch, abgegeben.
Dr. med. Helmut Ursin und Markus Pietsch (SHK)
lesen
weitere Artikel

Termine

28.01.2021, 14.00 Uhr

29.01.2021, 07.30 Uhr

31.01.2021, 13.00 Uhr

01.02.2021, 07.30 Uhr

02.02.2021, 15.00 Uhr

03.02.2021, 16.00 Uhr

weitere Termine