Facebook Instagram You Tube LinkedIn

Patientenfürsprecher

Unsere Patientenfürsprecherin ist eine neutrale und unabhängige Ansprechpartnerin für Patientinnen und Patienten der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH. Es handelt sich hierbei um ein Ehrenamt, welches eine persönliche Entgegennahme und sachgerechte Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden gewährleistet.

Bei Fragen, Beschwerden, Wünschen und auch Anregungen können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unsere Patientenfürsprecherin wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Station sowie der Informationszentrale (Empfang) sind Ihnen bei der Kontaktaufnahme jederzeit gerne behilflich.

Die Patientenfürsprecherin ist in allen Angelegenheiten der Verschwiegenheit verpflichtet und leitet Ihre Anliegen - Ihr Einverständnis selbstverständlich vorausgesetzt - diskret an die Krankenhausleitung weiter.

Ursula Enzian

Patientenfürsprecherin
Ursula Enzian - Patientenfürsprecherin (Foto: SHK) Ursula Enzian - Patientenfürsprecherin (Foto: SHK)
Sprechzeiten:
Dienstag 14:30 – 15:30 Uhr
(Ebene 3 – gegenüber dem Büro des Sozialdienstes)
0 36 31 / 41 28 28
0 36 31 / 41 21 30