Facebook Instagram You Tube LinkedIn

Wohnen am Gehege

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten an der ehemaligen Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Alexander-Puschkin-Straße 17 in Nordhausen wurden abgeschlossen.

Seit Januar 2018 sind die freundlichen Wohnungen mit Altbau-Charme bezugsfertig. Insgesamt entstanden hier 31 Wohnungen in unterschiedlichen Größen und individuellen Grundrissen. Die historische Klinkerfassade wurde bereits saniert und auf der Rückseite des Gebäudes wurden geräumige Balkone angebaut.

Die Wohnungen werden auf dem freien Wohnungsmarkt angeboten und sind auch für Menschen mit Behinderung und Senioren gut geeignet. Sie sind überwiegend barrierefrei ausgeführt. Für Rollstuhlfahrer können diverse Veränderungen jederzeit vorgenommen werden.

In die Sanierung und den Umbau der Alexander-Puschkin-Str. 17 wurde auch die benachbarte Immobilie mit einbezogen. In der Alexander-Puschkin-Str. 18 entstanden zwei großzügige Wohneinheiten (eine 2-Raum-Wohnung und eine 3-Raum-Wohnung).

Wohnungsansichten

Grundrisse

Grundriss Dachgeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK) Grundriss Dachgeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK)
Grundriss 2. Obergeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK) Grundriss 2. Obergeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK)
Grundriss 1. Obergeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK) Grundriss 1. Obergeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK)
Grundriss Erdgeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK) Grundriss Erdgeschoss - "Wohnen am Gehege" (Foto: SHK)

Kontakt

Iris Mattausch
0 36 31 / 41-21 72
0 36 31 / 41-21 67

Infos zu den Wohnungen

  • 31 Wohnungen
    (davon 7 2-R-Whg. + 24 1½-R-Whg.)
  • barrierearm im Bad und mit Aufzug, der alle Etagen erreicht
  • in sehr guter Wohnlage in Nordhausen mit Stellplatz
  • jede Whg. mit Keller und Einbauküche, teilweise mit Balkon
  • vermietbar ab Januar 2018