Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Kliniken

Kinder- und Jugendmedizin

Philosophie

Bild - Ausgezeichnet für Kinder (Foto: SHK) Bild - Ausgezeichnet für Kinder (Foto: SHK) Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin verfolgt das Ziel einer ganzheitlichen familienorientierten medizinischen Versorgung. Der intensive Kontakt zwischen Eltern, Patienten und Behandlungsteam wird durch die Möglichkeit der Mitaufnahme eines Angehörigen, freie Besuchszeiten und regelmäßige Gesprächsangebote durch die Ärzte ermöglicht.

Die Unterbringung erfolgt in freundlichen 2-Bett-Zimmern, alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Fernseher und Telefon ausgestattet. Die räumliche Struktur der neu erbauten und geräte-technisch hervorragend ausgestatteten Klinik ermöglicht eine intensive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, kurze Wege und damit die rasche Durchführung der notwendigen Diagnostik und Therapie.

Aktuelle Besuchsregelung auf der Kinderstation/Regelung für Begleitpersonen ab dem 01.03.2023

Liebe Eltern,
Zum Schutz aller Patienten* und deren Angehörigen auf unserer Station ist ein umsichtiger Umgang erforderlich. Leider können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht die üblichen Besuchsregelungen bieten. Wir sind bemüht, die Zeit des Aufenthalts auf unserer Station dennoch so wenig belastend wie möglich zu gestalten. Wir möchten Sie bitten, die folgenden Punkte zu berücksichtigen und danken Ihnen für ihre Mitarbeit:

Abweichend zu den allgemeinen Hinweisen für den Aufenthalt in unserem Klinikum gelten bei uns folgende Besuchsregelungen:
    • Der Besuch unserer Patienten mit infektiösen Erkrankungen ist nur durch die Erziehungsberechtigten erlaubt.
    • In unserem Infektionsbereich ist weiterhin das Tragen von Schutzkleidung erforderlich (FFP2-Maske, ggf. Schutzkittel).
    • Wir möchten Sie bitten, Ihre Besuchszeit so zu wählen, dass dadurch die Mittags- oder Nachtruhe nicht gestört wird.
    • Die üblichen Abstands- und Hygieneregelungen sind einzuhalten.

Wenn Sie Fragen zu den gegenwärtigen Regelungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Das Team der Kinderklinik

*Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.