Facebook Instagram

Neues aus dem Klinikum

Bauarbeiten zur Erweiterung des Besucherparkplatzes

07.09.2020
Auf dem Gelände des Klinikums werden bis Ende Oktober weitere 50 Parkplätze für Besucher entstehen. Das sagte der Technische Leiter des Klinikums, Bernd Schimmel. "Gegenüber den doch restriktiven Einschränkungen des Besucherverkehrs sind mit den ersten Lockerungen die Park-Probleme erkennbar. Deshalb haben wir jetzt reagiert."
Parkplatzerweiterung (SHK)
lesen

Das neue Team der Psychiatrischen Institutsambulanz für Kinder und Jugendliche

04.09.2020
Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters unter der Leitung von Herrn Chefarzt Prof. Dr. med. Philip Heiser hat ihr Behandlungsangebot in der Psychiatrischen Institutsambulanz ausgebaut. Am 1. August wurde Frau Oberärztin Dr. med. Christiane Gruppe zur Ambulanzleiterin berufen.
Das neue Team der Psychiatrischen Institutsambulanz für Kinder und Jugendliche (SHK)
lesen

Aktuelle Informationen für Besucher und Patienten

03.09.2020
Informationen für Besucher:
Pro Patient ein Angehöriger täglich für bis zu zwei Stunden einen Patienten besuchen ––– tägliche Besuchszeit zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr ––– keine Kinder unter 16 Jahren ––– Personen mit Symptomen einer Covid-19-Erkrankung und jeglichen Erkältungssymptomen sind ausgenommen ––– Personen, welche aus einem Risikogebiet gemäß Definition des RKI und des Auswärtigen Amtes eingereist sind, müssen vom Krankenbesuch ausgeschlossen bleiben ––– Väter, die bei der Geburt ihres Kindes anwesend sein möchten, dürfen bei ihrer Frau im Kreißsaal auch länger als zwei Stunden verweilen ––– Besucher/Begleitpersonen melden sich an Information und erhalten einen Erfassungsbogen zum Ausfüllen ausgehändigt und melden sich per Klingel vor der Station bzw. Abteilung an ––– Besucher melden sich an der Information, erhalten einen Erfassungsbogen zum Ausfüllen und melden sich per Klingel vor der Station/Abteilung an

Voraussetzung für die Besuchsregeln ist, dass kein aktiver Covid-19-Fall im Klinikum behandelt wird! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Langtext!
Achtung (SHK / wirsinds)
lesen

Wir gratulieren unseren Absolventen zu ihren erfolgreichen Abschlussprüfungen

01.09.2020
Der Abschlussjahrgang des Ausbildungsberufes Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) feierte am 31. August 2020 seine dreijährige Ausbildung mit dem bestandenen Examen. Außerdem haben sieben Azubis ihre einjährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) abgeschlossen.
Das Südharz Klinikum gratuliert seinen Absolventen zu ihren erfolgreichen Abschlussprüfungen  (SHK)
lesen

Erneuerung der Ringwasserleitung

21.08.2020
Allein in den zurückliegenden fünf Wochen gab es an der Trinkwasserzuleitung des Nordhäuser Südharz Klinikums zwei Schäden. Bislang konnten diese Havarien behoben werden, ohne dass die Versorgung des Klinikums mit Trinkwasser gefährdet war, da die Gebäude über eine Ringleitung versorgt werden. Fachleute befürchten jedoch, dass die Schäden, auch aufgrund des Alters der Leitungen, zunehmen.
Erneuerung der Ringwasserleitung (SHK)
lesen

Neuer Service des Teams der Caféteria Viva

10.07.2020
Seit Anfang Juli wartet das Team der Caféteria Viva im Klinikum mit einem neuen Service auf. Den Patienten in den Bettenhäusern 1 und 2 werden mit einem mobilen Kioskwagen Auszüge aus unserem Sortiment auf die Stationen gebracht.
Caféteria Viva (SHK)
lesen
vorherige Artikelweitere Artikel

Termine

28.10.2020, 09.00 Uhr

28.10.2020, 13.00 Uhr

29.10.2020, 07.30 Uhr

30.10.2020, 07.30 Uhr

02.11.2020, 07.30 Uhr

03.11.2020, 15.00 Uhr

weitere Termine