Montag, 19. Dezember 2011, 14:41 Uhr
Das Institut für Kreatives Lernen in Nordhausen (IKL) hat heute einen hölzernen Schwibbogen dem Nordhäuser Südharz-Krankenhaus übergeben. Damit wird im Eingangs- und Empfangsbereich die weihnachtliche Atmosphäre noch intensiver zur Geltung gebracht. IHK-Chef Hans-Joachim Port freute sich, dass der nunmehr dritte große Schwibbogen einer öffentlichen Einrichtung im Landkreis Nordhausen zur Verfügung gestellt werden konnte. Im vergangenen Jahr hatte das IKL drei hölzerne Schwibbögen bereits an das Landratsamt sowie an das Nordhäuser Rathaus übergeben. Kleinere Bögen wurden den Stadtverwaltungen in Ellrich und in Bleicherode sowie dem Kindergarten in Heringen geschenkt. Der jetzige Schwibbogen entstand im Rahmen eine Projektes im Bildungsträger, das vom Nordhäuser Jobcenter gefördert wird.
Der medizinische Geschäftsführer der Südharz-Krankenhaus Nordhausen gGmbH. Dr. Matthias Brucke, freute sich über das vorweihnachtliche Geschenk und dankte den Erbauern für ihre Arbeit. Er sicherte zu, dass der Schwibbogen auch in den kommenden Jahren einen Hauch von Besinnlichkeit in den Alltag des Krankenhauses bringen wird.
Weihnachtliches Krankenhaus (Foto: SHK)
Auf dem Bild v.li.: Kathrin Kretzschmar (Verwaltungsleiterin SHK), Hans-Joachim Port, Manuel Sander, Alexander Lange, IHK-Projektleiterin Jacqueline Hansch und Chefarzt Dr. Matthias Brucke.