Freitag, 15. Juni 2012, 14:54 Uhr
Umbau Foyer (Foto: shk)
Nun ist es soweit – der Umbau im Foyer hat begonnen.
Der Eingangsbereich, in dem bislang Anmeldung und Informationen getrennt untergebracht waren, soll vor allem eines werden: funktionaler. Dazu starteten am 14.06.2012 die vorbereitenden Arbeiten für die Umgestaltung.
Deshalb wird sich sowohl für die aufzunehmenden Patienten als auch für die Besucher einiges ändern. Die stationäre Aufnahme bleibt für die Dauer der Umbauarbeiten auf der Ebene 1, zieht jedoch in die Räume vor den Fahrstühlen im Bettenhaus 1.
Ab dem 2. Juli wird der jetzige Eingang mit seinen großzügigen Schiebetüren gesperrt, ein vorrübergehender Eingang wird links neben dem jetzigen Haupteingang etabliert. Die Mitarbeiter der Information werden für einen reibungslosen Ablauf der Patientenleitung sorgen, ist sich Klinikum-Geschäftsführer Guido Hage sicher.
Ganz ohne Lärm werden die Bauarbeiten, deren erste Abschnitt Ende September fertiggestellt sein soll, nicht ablaufen. Dafür wird um Verständnis gebeten. Das Ziel jedoch ist der Mühe wert. Letztlich soll die Funktionalität erhöht, den Richtlinien des Datenschutzes entsprochen und auch die Aufenthaltsqualität für Patienten und Besucher erhöht werden.