Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Neues aus dem Klinikum

Versorgung „aus einer Hand“

Montag, 25. August 2008, 08:37 Uhr
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus hat jetzt sein Leistungsspektrum erweitert. Die Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Nicole Kober, wird Sprechstunden jeweils montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr und nach Vereinbarung anbieten.

Ärztin Nicole Kober untersucht gemeinsam mit Schwester Christina die vierjährige Lea Marie Dietrich (Foto: shk) Ärztin Nicole Kober untersucht gemeinsam mit Schwester Christina die vierjährige Lea Marie Dietrich (Foto: shk)

Ärztin Nicole Kober untersucht gemeinsam mit Schwester Christina die vierjährige Lea Marie Dietrich

Damit sollen die Patienten von den vielfältigen Möglichkeiten des Südharz-Krankenhauses profitieren können. So ist es zum Beispiel selbstverständlich, dass kurzfristige Termine für bestimmte Ultraschall-Untersuchungen möglich sind. Gerade die Symbiose zwischen der ambulanten Betreuung der jungen Patienten und den Möglichkeiten eines Krankenhauses stellt aus Sicht der Ärztin eine sinnvolle Ergänzung zu bestehenden Angeboten im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis dar. Die Sprechstunden werden in den Ambulanzräumen der Kinderklinik des Hauses angeboten. Eine telefonische Anmeldung ist über 03631 414071 zu den genannten Zeiten möglich.

Mit dem neuen Angebot geht der Aufbau des MVZ als Tochter der Südharz-Krankenhaus gGmbH planmäßig weiter. Derzeit decken die Fachärzte des Krankenhauses zehn Fachbereiche der medizinischen Betreuung ab. Die hausinterne Statistik weist für das Jahr 2007 weit mehr als 5.000 Patientenkontakte pro Monat aus. Das MVZ hat in der Zeit seines Bestehens damit auch eine Art Erfolgsgeschichte geschrieben und zeigt, wie effektiv die Vernetzung von ambulanter und stationärer Betreuung im Sinne der Patienten sein kann.