Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:03 Uhr
Die Erweiterung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus geht weiter. Seit diesem Monat konnte das Team der Fachärzte um eine Hals-, Nasen- und Ohrenärztin vergrößert werden. „Wir freuen uns sehr, das Frau Dipl. med. Margit Theilmann für das MVZ an unserem Hause gewonnen werden konnte“, sagt Guido Hage, der stellvertretende Geschäftsführer der Südharz-Krankenhaus gGmbH.
Untersuchung HNO (Foto: SHK)
Zum Foto: Zu den Patienten der neuen HNO-Praxis im MVZ gehört auch Carolin Raßbach aus Sondershausen.
Die Sprechzeiten für die Patienten wurden gegenüber ihrer bisherigen Praxis unverändert übernommen. Sie können auch unter 03631/414136 erfragt werden.
Damit stehen mittlerweile elf Fachrichtungen mit 17 angestellten Ärzten sowie zwei Assistenzärzten in Weiterbildung im Medizinischen Versorgungszentrum für die Patienten zur Verfügung. Die Fachrichtungen sind: Allgemeinmedizin, Pädiatrie, Dermatologie, Gynäkologie, Orthopädie, HNO, Neurochirurgie, Thoraxchirurgie, Radiologie, Labormedizin, Pathologie.
Damit ist das Nordhäuser MVZ, das am 1. Januar 2005 als eines der ersten in Thüringen seinen Betrieb aufgenommen hat, weiter im Wachsen begriffen und kann so immer besser das umfangreiche Angebot im ambulanten Versorgungsbereich ergänzen.