Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Neues aus dem Klinikum

Die 6. Lange Nacht der Wissenschaften lockte über 300 Interessierte ins Südharz Klinikum

Montag, 26. Oktober 2015, 15:46 Uhr
Demonstration in der Strahlentherapie durch den leitenden Physiker Dirk Strauß (Foto: Anne Hagedorn / SHK) Demonstration in der Strahlentherapie durch den leitenden Physiker Dirk Strauß (Foto: Anne Hagedorn / SHK)
Das Südharz Klinikums bot zur "Langen Nacht der Wissenschaften" ein breites Spektrum von Gesundheitsthemen an und lockte damit wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins Klinikum.

Neben der "Insektengiftallergie" und den "Reiseinfektionen" wurden Themen zur Frauen- und Männergesundheit angeboten. Die Vortragsreihe "HNO Insight" gab spannende Antworten auf mögliche Ursachen des Schnarchens oder zur Schwerhörigkeit.

Auch die Besichtigung und Demonstration unserer Strahlentherapie fand unter den Gästen großen Anklang.