Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Neues aus dem Klinikum

Bauarbeiten in Nordhäuser Puschkinstraße fast vollendet

Dienstag, 29. August 2017, 14:03 Uhr
Hofansicht der Alexander-Puschkin-Str. 17 mit Balkonen im August 2017 (Foto: Anne Hagedorn / SHK) Hofansicht der Alexander-Puschkin-Str. 17 mit Balkonen im August 2017 (Foto: Anne Hagedorn / SHK)
Die Umbau- und Sanierungsarbeiten an der ehemaligen Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Alexander-Puschkin-Straße 17 in Nordhausen stehen kurz vor dem Abschluss.

Noch im November dieses Jahres sollen hier die ersten Mieter einziehen. Insgesamt entstehen hier 31 Wohnungen in unterschiedlichen Größen und individuellen Grundrissen. Die historische Klinkerfassade wurde bereits saniert und auf der Rückseite des Gebäudes wurden geräumige Balkone angebaut.

Die Wohnungen werden auf dem freien Wohnungsmarkt angeboten und sind auch für Menschen mit Behinderung und Senioren gut geeignet. Sie sind überwiegend barrierefrei ausgeführt. Für Rollstuhlfahrer können die notwendigen Veränderungen jederzeit vorgenommen werden.

In die Sanierung und den Umbau der Nummer 17 wurde auch die benachbarte Immobilie mit einbezogen. In der Nummer 18 entstehen zwei Wohneinheiten, die zukünftig als Betriebswohnungen des Südharz Klinikums genutzt werden.

Hier finden Sie weitere Informationen und eine Bildergalerie