Facebook Instagram
Termine

Öffentlicher Vortrag: »Endokrine Chirurgie Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere«

05.10.2022, 17.00 - 18.30 Uhr
Endokrine Chirurgie ist eine Spezialisierung innerhalb der Viszeralchirurgie, die sich mit der operativen Behandlung von Erkrankungen der endokrinen Organe befasst. Zu diesen endokrinen Organen gehören unter anderem die Schilddrüse, die Nebenschilddrüse und die Nebennieren. Morbus Basedow, Hashimoto, Thyreoiditis De Quervain, „kalte Knoten“, „warme Knoten“, Cushing-Syndron, Conn-Syndrom und Phäochromozytom was bedeuten diese Begriffe? Was erwartet mich als Patient? Wer kann mir helfen? Wo muss ich hin?
Im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe findet zu diesem Thema am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 um 17.00 Uhr in der Kantine des Südharz Klinikums unser Patientenvortrag statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Fragen.

Doctor-Medic E. Szucsik
Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH


Endokrine Chirurgie (Foto: Fotolia )

Achtung

Es gilt die 3G-Regel! Das Tragen eines medizinischen Mund- Nasenschutz ist während der Veranstaltung Pflicht.

Außerdem müssen Sie einen Erfassungsbogen ausfüllen, welcher natürlich unter Maßgabe des Datenschutzes nach einer Frist von vier Wochen vernichtet wird.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termin-Infos

Findet statt am:
05.10.2022, 17.00 - 18.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Kantine der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH | Dr.-Robert-Koch-Straße 39 | 99734 Nordhausen
Mehr Infos unter:
www.shk-ndh.de
Rückfragen?
0 36 31 / 41-22 98