SCHNELLE Hilfe - Das Südharz Klinikum beim Unternehmenslauf in Erfurt

Freitag, 07. Juni 2019, 13:49 Uhr
Unternehmenslauf 2019 (Foto: SHK) Zum achten Mal nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nordhäuser Südharz Klinikums am Thüringer Unternehmenslauf „Run“ teil.
„Unser Klinikum stellte in der 11. Auflage des Laufes mit 100 Teilnehmern erneut das stärkste Team aus Nordthüringen und war auch im Gesamtfeld in der Spitzengruppe zu verzeichnen“, berichtet Manuela Schwerdt.

Auch Geschäftsführer Guido Hage, der bislang alle Läufe in der Landeshauptstadt mit absolviert hat, freut sich über die sehr gute Beteiligung der Beschäftigten, die aus nahezu allen Bereichen des Klinikums kommen.

Wie alle anderen teilnehmenden Unternehmen hatte auch das Nordhäuser Klinikum jeweils eine Vierer-Mannschaft für Frauen und Männer gemeldet.

Und das sind die Zeiten der beiden Teams, die sie für die 4,8 Kilometer lange Strecke durch die Erfurter Altstadt benötigten:

Männer:
Sebastian Hartmann 17,00 min
Mathias Grimme 18,17 min
Christian Rehberg 18,19 min
Uwe Fabian 18,20 min

Frauen:
Andrea Grafe 21,10 min
Diana Buchardt 23,20 min
Lydia Israel 23,30 min
Ines Zimmermann 23,50 min

Nach dem Lauf gab es sowohl auf dem Erfurter Domplatz als auch in den beiden Bussen, die das Klinikum gechartert hatte, noch jede Menge Spaß, der letztlich bei dem gesamten sportlichen Event im Mittelpunkt stand.

zum Nachrichtenüberblick