Facebook Instagram
Neues aus dem Klinikum

Erfolgreicher Weltblutspendetag

Mittwoch, 16. Juni 2021, 10:27 Uhr
Blutspendekoordinator M. Schieke & Blutspenderin K. Fernschild (Foto: SHK) Blutspendekoordinator M. Schieke & Blutspenderin K. Fernschild (Foto: SHK)
Am 14. Juni 2021 wurde der von der WHO ausgerufene Weltblutspendetag begangen.Auch in diesem Jahr war der Blutspendetermin am Weltblutspendetag in der Blutspendezentrale im Südharz Klinikum mit 69 Spendern ein voller Erfolg! Drei davon waren zum ersten Mal bei uns und drei wurden nicht zum Blutspenden zugelassen.

Eine der Jubiläumsblutspenden an diesem Tag absolvierte Frau Karin Fernschild mit ihrer 50. Blutspende! Sie bekam eine „Ehrennadel“ und eine kleine Überraschung von Blutspendekoordinator Mario Schieke überreicht. Auch wenn auf Grund der aktuellen Lage keine große Veranstaltung durchgeführt werden konnte, haben es sich die Mitarbeiter der Blutspendezentrale nicht nehmen lassen, allen „Lebensrettern“ am Weltblutspendetag eine Kleinigkeit zu überreichen.

Ein großes Dankeschön allen beteiligten Mitarbeitern, der Helferin vom Deutschen Roten Kreuz und natürlich den fleißigen Blutspendern!