Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Neues aus dem Klinikum

RUN Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt

Montag, 12. Juni 2023, 08:00 Uhr
SHK Team auf den Domtreppen in Erfurt (Foto: SHK) SHK Team auf den Domtreppen in Erfurt (Foto: SHK)
Am vergangenen Mittwoch haben 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nordhäuser Südharz Klinikums am diesjährigen Unternehmenslauf RUN 2023 in Erfurt teilgenommen.

“Unser Klinikum war bereits zum 9 Mal mit am Start und auch diesmal konnten wir mit eigens angefertigten T-Shirts dem Motto des Laufes “Teamplayer” voll und ganz gerecht werden”, sagt Manuela Schwerdt, die im Klinikum die organisatorischen Fäden in der Hand hält.
Der Gemeinschaftsgedanke gemäß dem offiziellen RUN-Motto „We are Family“ war zu spüren. Auf die fast 5 km lange Altstadtrunde um den Erfurter Dom gingen Mitarbeiter aus allen Bereichen des Klinikums an den Start. Während die trainierten Teilnehmer ein ehrgeiziges Tempo vorlegten, stand für Andere der Spaß im Vordergrund und ließen sich von der guten Stimmung an der Strecke ins Ziel treiben.

Zu den besten Läuferinnen und Läufern unter den 8.700 Teilnehmern gehörten in diesem Jahr Oliver Heck (Technik) und Dr. Andrea Grafe (ärztliches Personal).

“Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Geschäftsleitung unseres Klinikums bedanken. So wurden neben zwei Bussen die Teilnehmer des Laufes mit T-Shirts ausgestattet und durch die Küche vor und nach dem Lauf bestens versorgt”, sagt Frau Schwerdt abschließend.